Medien

Pro 7 sendet ab 16.1.2010 um 21.20 Uhr jeweils am Donnerstag die Reality-Show Janaina und Giovanni – Pizza, Pasta und Amore. Ab ca. der 4. Sendung zeigen sie die Hilfe für den kranken Gemison.

Die Produktionsfirma South & Browse fragte uns an, ob wir ein Kind kennen, dem sie helfen können. Wir leiteten die Anfrage an unsere Kontaktleute weiter. Roseli vom Projekt Pão da Vida hörte von Gemison. Sie brachte ihn zum Arzt und klärte ab, ob und wie man ihm helfen könne. Dr. Antonio Pereira organisierte mit dem Chefarzt Dr. Jairo die Operation.

Die Dreharbeiten waren in Igarassu, wo Gemison zuhause ist, im Projekt Pão da Vida und im Hospital das Clinicas in Recife. Wir waren im Hintergrund dabei. Für die Hans Haller-Stiftung war es eine grosse Herausforderung. Wir sind gespannt auf das Echo der Sendungen.